Glasfaser-Ausbau, Stand 31.10.2022

Die Bauphase beginnt.

Aktuell ist die Dt. Glasfaser (Baufirma GEODESIA) im OT Niefernheim weitestgehend
mit den Begehungen zur Festlegung der Hausanschlüsse fertig. Kurzfristig haben wir den Starttermin für die Zellertaler Glasfaserausbauarbeiten erhalten. Dabei werden zunächst die Teilabschnitte ausgebaut, die mit anderen anstehenden Baumaßnahmen kollidieren. Bauabschnitt I in Niefernheim (Königstraße+Zeller Weg; Skizze Rückseite)
soll dabei bereits am 31.10.2022 starten.

Welche Arbeiten erfolgen ab 31.10.2022 genau?

Bürgersteige/Straßen werden geöffnet und die Glasfaser-Leitungen verlegt, danach werden diese wieder vorübergehend bzw. final geschlossen (je nach weiterer Bearbeitung). Verlegung Hausanschlüsse erfolgt meistens erst zu einem späteren Zeitpunkt. Die Baumaßnahmen werden nach Fertigstellung einzelnen Abschnitte durch Vertreter der Verbandsgemeinde, Gemeinde oder beauftragten Vertreter regelmäßig begangen.

Bauabschnitt Königstraße und Zeller Weg in Niefernheim

Da ab Ende 2022 und für das Gesamtjahr 2023 in allen Zellertaler Ortsteilen größere bauliche Maßnahmen anstehen, wurde der Glasfaserausbau auf die einzelnen Maßnahmen abgestimmt.

Weitere Informationen oder Meldung von Schäden unter diesem Link