Glasfaseranschluss im Zellertal – FAQs

Allgemein

Kategorie: Allgemein

Entscheidet man sich nicht für den Abschluss eines Vertrag, so endet das Glasfaserkabel im Gehweg und kann zu einem späteren Zeitpunkt angeschlossen werden. Alternativ jetzt verlegen lassen, jedoch mit Vertragsabschluss und laufende Kosten.

Kategorie: Allgemein

Deutsche Glasfaser tritt als Anbieter des Glasfaseranschlusses auf. D. h. die Baumaßnahmen für die Verlegung der Glasfaserleitungen in den Straßen sowie ins Haus werden von Deutsche Glasfaser durchgeführt. Gleichwohl tritt Deutsche Glasfaser als Internet Provider mit den Diensten Telefonie, Internet und IPTV auf – mindestens für die ersten 24 Monate.

Kategorie: Allgemein

Ja, ist möglich. Jedoch werden bei einer nachträgliche Aktivierung einmalige Anschlussgebühren fällig.

Kategorie: Allgemein

Der Plan sieht eine Umsetzung in den nächsten 18 Monaten vor.

Kategorie: Allgemein

Ja, später geht auch. Jedoch fallen dann Anschlussgebühren und zusätzliche Baumaßnahmen an.

Kategorie: Allgemein

Ja, es wird für jedes Haus innerhalb der festgelegten Ortsbereiche ein Anschluss vorgesehen.Hierfür muss jedoch der Eigentümer diesen explizit beantragen und die notwendigen Wegerechte einräumen.