Bahn & Bike macht Halt im Zellertal

Im Rahmen der Aktion „Bahn & Bike“ lud der Donnersbergkreis am Samstag, 25.05.2024 alle an der Zellertalbahn Interessierten zu einer Radtour entlang der Bahnstrecke ein. Anhand ausgewählter Stationen konnte die Weiterentwicklung der Strecke hin zum Start des Tourismusbetriebs aufgezeigt werden.

Ortsbürgermeister Christian Lauer unterstützt von den beiden Mitgliedern des Arbeitskreis Zellertalbahn, Matthias Ermel und Gerd Dannenfelser, konnte den Tross der Radfahrer bei bestem Wetter an der aktuellen Bahn-Baustelle im Ortsteil Harxheim begrüßen. Man informierte über die Aktivitäten der Gemeinde Zellertal, die ihren Beitrag zur Reaktivierung sehr aktiv einbringt.

Landrat Guth und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Göllheim Steffen Antweiler, die beide mitradelten, ergänzten die Ausführungen aus Sicht Kreis/VG und bedankten sich beim Arbeitskreis für den netten Empfang samt erfrischender Getränke.

Zum Bericht der Kreisverwaltung unter diesem Link