OT Zell: VG-Werke informieren zu Machbarkeitsstudie der Wasserversorgung

Im Rahmen einer Bürgerinformation informierten Verbandsbürgermeister Antweiler und Vertreter der VG-Werke Göllheim auf Einladung der Gemeinde Zellertal über die Erkenntnisse der in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie. Im Rahmen der Studie wurde mit verschiedensten Ansätzen das Wassernetz im gesamten Ortsteil untersucht, um in den letzten Monaten punktuell auftretenden Probleme auf den Grund zu gehen. Die Erkenntnisse werden nun im Detail untersucht und eine Priorisierung  der zu bearbeitenden Bauabschnitte ausgearbeitet. Verbandsbürgermeister  Antweiler stellte die Dimension der Aufgabe für den Trinkwasserversorger heraus, deren Umsetzung einige Jahre in Anspruch nehmen wird.

Die VG-Werke werden bei näher bekannten Details zu einer erneuten Bürgerinformation einladen. Ortsbürgermeister Lauer bat die  Verantwortlichen die zeitnahe Vorabinformation an die von Maßnahmen

betroffenen Anwohner beizubehalten und wo notwendig zu intensivieren –  was zugesagt wurde.

Die anwesenden Bürger/-innen des OT Zell bedankten sich für die geschaffene Transparenz und Information bei Verbandsbürgermeister Antweiler/den VG-Werken.