Zellertaler Ratsmitglieder besichtigen AMP Monsheim

An einem perfekten Sommerabend konnten sich die Zellertaler Ratsmitglieder + Gäste bei einer exklusiven Führung durch Werksleiter Thomas Wolf sowie Verbandsvorsteher Steffen Antweiler über die Arbeit am AMP (Abwasserzweckverband Mittleres Pfrimmtal Abwasserwerk) rheinhessischen Monsheim informieren. Im Klärwerk werden die Abwässer der 3 Verbandsgemeinden Göllheim, Kirchheimbolanden und Monsheim gereinigt.

Neben der Funktion der Reinigung von Abwässern von mehr als 30.000 Haushalten stand vor allem die Frage zur lfd. Abwasseranalyse sowie die Frage zur Produktion von erneuerbaren Energien im Interesse der Teilnehmer/-innen.

Die Führung rundete ein kleiner vom AMP und der Harxheimer Ortsvorteherin organisierter Imbiss ab.

Für Interessierte:
> Bilder vom Rundgang der Zellertaler Ratsmitglieder auf
www.gemeinde-zellertal.de
> Digitaler/interaktiver Rundgang des AMP unter
www.amp-monsheim.de/rundgang

Vielen Dank nochmals an die sehr informative Veranstaltung an die Herren Wolf und Antweiler.

Christian Lauer
Ortsbürgermeister Zellertal