Sanierung Kreisstraße 64 / Zeller Hauptstraße ab 08.05.2023

Stand: 5.5.2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Zell.

Im Rahmen der Briefkastenpost als auch in der Bürgerversammlung am 29.03.2023 haben wir sie bereits umfassend zur anstehenden Sanierungsmaßnahme in Zell informiert. Zwischenzeitlich fanden mehrere Abstimmungen statt, bei denen weitere Details zur Maßnahme geklärt werden konnten. Darüber wollen wir Sie heute informieren:

Zeitraum der Maßnahme: 08.05. – 15.08.2023
Baulogistik
(ohne Einschränkung Mieter der Parkboxen) findet auf dem Hohen Hiwwel statt. Damit verbunden ist die Anlieferung von Material und Zwischenlagerung von Maschinen. Es konnte erreicht werden, dass die Zufahrt Untergasse (Richtung Einselthum) nur temporär gesperrt wird und die Zufahrt der Baumaschinen von Einselthum her erfolgt. Das bringt Entlastung für die Zeller Hauptstraße. Voraussetzung ist allerdings, dass das Parkverhalten in der Unter- gasse sich während der Baumaßnahme zurückhaltend gestaltet – Einsatzfahrzeuge müssen ohne Probleme durchkommen. Sperrung in der Zeller Hauptstraße nur im Bereich der Kirchen und Zufahrt Untergasse (Ri. Einselthum).

Der öffentliche Nahverkehr / ÖPNV startet an den beiden Ersatzhaltestellen am Ortseingang von Mölsheim kommend + eine entsprechende Beschilderung ab 08.05.2023 – für Kita / Schule beachten – siehe Darstellung unten.

Müllabfuhr:

Fa. Jakob Becker und Landesbetrieb Mobilität (LBM) haben Sammelstellen für Mülltonnen definiert. 2 Sammelstellen für die reguläre Abholung der Mülltonnen sind auf der Rückseite ersichtlich. Neben den von der Baustelle direkt betroffenen Bereichen „Zeller Hauptstraße“ und „Untergasse“ sind weitere Abschnitte des OT Zell betroffen, die nicht mehr angefahren werden können.

Für Anwohner/-innen dieser Bereiche findet die Mülltonnenabholung an eine der Sammelstellen statt. Insbesondere „Am Osterberg“ und Teile „Fritz-Golsen-Straße“ sind davon betroffen. Nach der ersten Müllabholung prüfen wir die Erfahrungen und ggfs. wird nachgeschärft. Denken sie an die Kennzeichnung Ihrer Tonne z.B. durch Aufkleber – Erleichtert das Auffinden.

Spielplatz ist gesperrt ab 08.05.2023; Briefkasten ist von der Untergasse her weiter zugänglich.

Im Zuge der Maßnahme werden auch partielle Trinkwasserleitungen erneuert. Kommt es zur Abstellung von Trinkwasser, werden die VG-Werke durch Einwurfbriefe informieren.

ÖPNV

Müllabfuhr

Kontaktdaten für Rückfragen während der Bauphase

Gemeinde Zellertal