Sanierung Kreisstraße 64 / Zeller Hauptstraße ab Q II/2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Zell!

Wie im Jahresausblick der Gemeinde Zellertal in 12/2022 bereits angekündigt, führen der Landesbetrieb Mobilität (LBM; im Auftrag Donnersbergkreis) und die Verbandsgemeindewerke Göllheim ab Mai 2023 eine über 8 bis ca. 10 Wochen andauernde Sanierung der Zeller Hauptstraße durch.

Weshalb und in welchem Abschnitt genau erfolgt diese Sanierung?
Grund ist der bekannte Zustand des Straßenbelages im Bereich Abfahrt zur Untergasse (Fahrtrichtung von Einselthum kommend) und der kath. Kirche. Da es sich um eine Kreisstraße handelt, realisiert der Kreis auf Anregung der Gemeinde Zellertal die Sanierung der Straße. Auch konnte erreicht werden, dass dies – anders als aktuell dem LBM vorgegeben – wieder durch die Einbringung von Pflaster erfolgen wird. Die VG-Werke nutzt in diesem Zuge die Gelegenheit zur Sanierung von Ab- und Trinkwasserleitungen in diesem Abschnitt.

Da eine solcher Eingriff in die Hauptverkehrsader des OT Zell zahlreiche Einschränkungen und Begleiterscheinungen mit sich bringt, informieren LBM und VG-Werke Göllheim über das geplante Vorhaben – insbesondere auch zu Fragen der Beweissicherung (April 2023), Verkehrsführung während der Bauphase, ÖPNV, etc.

Die Informationsveranstaltung findet statt:

  • am 29.03.2023
  • um 19:30 Uhr
  • im Kolpingheim Zell (Untergasse 35)

Die Beteiligten haben sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und in der Planung Lösungen berücksichtigt und können daher umfassend informieren. Hier haben Sie die Möglichkeit durch ihre Teilnahme u.U. ergänzende Fragen/Anforderungen einzubringen. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme!

Für die baulich beteiligten Parteien

Ortsgemeinde Zellertal
Ortsbürgermeister

Christian Lauer

Ortsgemeinde Zellertal
Ortsvorsteherin Zell

Astrid Siegel