Ausflugsverkehr Zellertalbahn in 2023 im Blick

Arbeitseinsatz AK Zellertalbahn am Bahnhaltepunkt

Aktuell ist davon auszugehen, dass ab Sommer 2023 der Ausflugsverkehr im Zellertal wieder rollen könnte.

Im Vorfeld sind dafür noch zahlreiche Arbeiten an den Gleisen, Brücken, Bahnübergängen aber auch an den einzelnen Bahnhaltepunkten notwendig. In der Gemeinde Zellertal (stellv. für den Gemeinderat) kümmert sich der Arbeitskreis (AK) Zellertalbahn (Teil des Gemeinderates) um die Vorbereitung der gemeindeeigenen Flächen. So trafen sich am 08.10.2022 ein Großteil der AK-Mitglieder (Gerd Dannenfelser, Christian Lauer, Petra Ochßner, Sebastian Osterroth, Sonja Stoll-Merkel), unterstützt von Peter Merkel, am Bahnhaltepunkt Zellertal und starteten die Arbeiten an den Zuwegungen zum Bahnsteig sowie Außenflächen. In den kommenden Wochen stehen dort noch div. Arbeiten, beispielsweise die Schaffung eines Ankunftsbereiches für die ankommenden Gäste (ehem. P+R-Platz) an.

Wir informieren daher immer wieder über den Fortgang der Arbeiten und rund um den Start der Zellertalbahn in unserer Gemeinde.