Glasfaserversorgung Zellertal – Hausbegehungen starten

Nach Montage der Schaltzentrale für die Glasfaserversorgung im Zellertal durch Dt. Glasfaser Ende Juli 2022 (Anbieter Pfalzconnect folgt später), stehen ab der letzten Augustwoche der Start der Hausbegehungen zur Festlegung der Leitungsverlegung je Haushalt an.

Wie uns über den Ansprechpartner der Deutschen Glasfaser für die Gemeinde Zellertal mitgeteilt wurde, sind aktuell folgende Termine zur Hausbegehung geplant:

Niefernheimab dem 29.08.2022
Zellab dem 05.09.2022
Harxheimab dem 12.09.2022

Die Baufirma GEODESIA wird dazu mit jedem, die bereits einen Anschluss über die Deutsche Glasfaser gebucht hat, die örtliche Situation begehen. Dazu erhalten die Zellertaler Bürger und Bürgerinnen ein Schreiben in ihrem Briefkasten mit der Bitte um telefonische Vereinbarung eines Vor-Ort-Termins.

Bei diesem Termin wird mit dem Eigentümer gesprochen, wo die Glasfaserleitung in das Haus geführt werden soll.

Beratungen dürfen wir als Gemeinde nicht durchführen. Jedoch bietet der Ausschuss Digitales Zellertal (digital@zellertal.de) oder der Digitalbotschafter im Zellertal Hans Joachim Herweck (digibo@digitalbild-herweck.de; Tel. 0157 / 3099 5324) Unterstützung an.

Sollten sich noch weitere Details ergeben, werden wir diese umgehend hier mitteilen.

Ihr Ausschuss Digitales Zellertal