Ostergruß der Gemeinde Zellertal

Liebe Zellertalerinnen und Zellertaler !

Nach mehr als 12 Monaten bestimmt ein Thema weitestgehend unseren Alltag: CORONA. Das Virus hat sich nicht nur in gesundheitliche Bereiche unseres Lebens eingenistet; es hat unseren Alltag, vor allem aber unser Miteinander deutlich verändert. So erfordert es gerade die aktuelle Situation der dritten Welle, dass wir noch mehr als bisher aufeinander achten und die Kontakte (so schwer es uns auch fällt) auf das Notwendigste reduzieren. Lassen sie uns alle Möglichkeiten unternehmen, um möglichst bald wieder zu einem Stück Normalität im Tal zurückkehren zu können, auch wenn uns dies verständlicherweise schwer fällt.

Aber auch seit 12 Monaten gilt, dass das Leben in unserer Gemeinde weitergeht, wenn auch unter deutlich erschwerten Bedingungen. Deshalb möchten wir als Vertreter der Gemeinde gerade das anstehende Osterfest zum Anlass nehmen, all denen zu danken, die in den letzten 12 Monaten den „Laden am Laufen gehalten haben“. Angefangen von unseren Zellertaler Vereinen, allen Aktiven in den Kirchengemeinden, unseren Gemeindearbeitern, dem Team der Kita Zellertal, aber auch allen anderen Bürger/-innen unserer Gemeinde, die sich für unsere Gemeinschaft engagieren, z.B. auch den Mitgliedern der Räte in unserer Gemeinde. Danken möchten wir aber auch ihnen, lieben Bürger/-innen, da wir durch das vorbildliche Verhalten bisher in der Gemeinde gut durch die Pandemie gekommen sind. Aber auch für ihren bewussten Einkauf vor Ort, mit dem sie unsere Zellertaler Gewerbetreibenden unterstützen und damit in dieser schwierigen Situation helfen.

Die jahreszeitliche Entwicklung hilft bei der Entwicklung der eigenen Stimmungslage:
Aktuell hält der Frühling Einzug, mit all seinen bunten Blüten, die Natur erwacht zu neuem Leben und …. Ostern steht vor der Tür. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, so lernen wir gerade jetzt diese zu schätzen und zu genießen.

Wir wünschen ihnen schöne Ostertage und einen sonnigen Frühling!!
Geben Sie gut auf sich acht und bleiben Sie gesund!

Für den Gemeinderat und die Ortsbeiräte im Zellertal

Ortsbürgermeister
Zellertal


Christian Lauer
Ortsvorsteherin
Harxheim


Sonja Stoll-Merkel
Ortsvorsteher
Niefernheim


Elmar Schüttler
Ortsvorsteherin
Zell


Astrid Siegel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.